top of page
Couple making coffee on the bonfire Von Drobot Dean Adobe Stock

Bushcraft + Survival Entdecker Tag

Wecke den Abenteurer in dir!
Überleben und wachsen in der Wildnis

ab € 95,- pro Person

Das erwartet dich...

Hast du dich jemals gefragt, wie es wäre, dem hektischen Alltag zu entfliehen und dich in der Ruhe der Wildnis wieder zu finden? Das Bushcraft-Entdeckerabenteuer ist dein Tor zu einem stillen und bereichernden Zufluchtsort.

coffee is brewed on a small fire in a rustic red pot Von michal Adobe Stock

Bei diesem Outdoor-Erlebnis erlangst du Fertigkeiten, mit denen du jeder Zeit deinen Alltag hinter dir lassen kannst, um deine innere Ruhe im Wald zu finden. 

 

Fernab des täglichen Wahnsinns wirst du dich selbst besser spüren, deine Gedanken klarer wahrnehmen, deine Sinne schärfen und deine Achtsamkeit fördern.

Entdecke, wie du die Ressourcen der Natur achtsam und nachhaltig einsetzen kannst. Unsere Outdoor-Leadership-Experten führen dich durch deine Wunschthemen.

In unserem Naturerlebnis Camp Obtarrenz kannst du den Profis auf die Finger schauen und unter ihrer Anleitung Navigation, Wasseraufbereitung oder Feuerlegung selbst ausprobieren und optimieren.

 

Sicherheit steht bei uns an oberster Stelle. Wir halten die Gruppen klein, damit wir deine Sicherheit garantieren können.

 

Du profitierst dabei von einer massgeschneiderten Betreuung, die genau auf deine Bedürfnisse und dein Tempo abgestimmt ist. Wir planen dein Bushcraft-Abenteuer so, dass du alle wichtigen Basics praxisnah erleben kannst.

Men hand starts fire with magnesium fire steel in the woods - AdobeStock Photofex

Du hast schon erste Bushcraft-Erfahrung und möchtest deine Fähigkeiten erweitern? Oder hattest du bisher noch keine Berührungspunkte mit Bushcraft und Survival und möchtest überall ein wenig reinschnuppern?

Bitte informiere uns bei der Anmeldung, damit wir ein unvergessliches Erlebnis für dich planen können.

wähle aus diesen Bushcraft- und Survival-Skills

  • Ausrüstungskunde (Basics)

  • Knotenkunde

  • Navigation mit Karte und Kompass

  • Pflanzenkunde

  • Wasseraufbereitung

  • Bogen-/Armbrustschiessen

  • Nahrungsbeschaffung

  • Feuer legen mit Feuerstahl

  • Kochen am offenen Feuer

  • Shelterbau

  • Umgang mit Messer 

  • Basics Erste-Hilfe in der Wildnis

Landschaft im Bodetal im Harz Von Rico Ködder Adobe Stock

Die Erfahrungen, die du hier erwirbst, werden deinen Alltag bereichern und deine Resilienz stärken. Die Herausforderungen der Wildnis regen dein kreatives und lösungsorientiertes Denken an. 

 

Unerwarteten Situationen wirst du überlegter und mit mehr Ruhe meistern.

 

Mit gestärktem Selbstvertrauen wirst du den Prüfungen des Alltags künftig proaktiv entgegentreten.

Forrest bathing Von urbans78 Adobe Stock

Abenteuer-Bonus-Skills

  • geschärfte Sinne

  • entschleunigter Rhythmus

  • zielführende Entscheidungsfindung

  • gesteigerte Flexibilität

  • kreatives, lösungsorientiertes Denken

  • erhöhte Achtsamkeit

  • gestärktes Selbstvertrauen

  • geh an körperliche und mentale Grenzen

  • spüre die Wildnis

  • verbinde dich mit der Natur

Hörst du bereits den Ruf der Wildnis? Dann mach jetzt den ersten Schritt in die Welt des Bushcraft und Survival und buche dein persönliches Abenteuer.

Dauer :10:00 - 18:00 Uhr 

Teilnehmer: min 4/ max. 10

Verpflegung: Mittagssnack,

ab 16 Jahren in Begleitung eines Erziehungsberechtigten

Preis: p.P. 95 Euro

Waldboden - Ecology background Von 1xpert Adobe Stock

Erlebnisse unserer Abenteurer

Geschichten vom Leben in der Lage und Überwinden von Ängsten.

Lass dir aus erster Hand von unvergesslichen Erlebnissen erzählen und erfahre, wie aus manchen Abenteurern sogar Team-Mitglieder wurden.

Ausbildung

neues berufliches Abenteuer...

... werde jetzt Outdoor Guide und erreiche Unabhängigkeit und finanzielle Freiheit.

Du willst deinen 9-to-5-Job gegen eine flexible und unabhängige Karriere tauschen, bei der du anderen unvergessliche Erlebnisse in der Wildnis ermöglichst?

Mit der Ausbildung zum Outdoor Guide spannen wir einen Bogen von Bushcraft- und Survival-Skills über Outdoor Erste-Hilfe und Risikomanagement bis hin zu Konfliktmanagement und anderen Führungsqualitäten.

Sichere dir jetzt einen Ausbildungs-Platz und starte als Outdoor Guide in ein neues berufliches Abenteuer. 

Perfekt für Abenteurer, die ihre Leidenschaft für die Natur zum Beruf machen wollen.

Aerial view Fog clouds pulling on a spring morning in Switzerland through the forest Von Fredy Thürig Adobe Stock

FAQ 

Fragen zu den Abenteuern

Hier stehen wir Rede und Antwort. Hast du eine individuelle Frage, die nicht beantwortet wurde? Dann melde dich gerne bei uns - hier kannst du uns direkt eine Nachricht schreiben.

top view of hiking rope, axe, binoculars, knife, carabiners, compass, iron mug and gas burner on By LightFieldStudios envato elements

Shop

Tirol Shop Outdoor & Survival

- Ausrüstung -
Das Fundament deines Abenteuers

Statte dich für jedes Abenteuer richtig aus.

Nach deiner Buchung erhältst du eine Ausrüstungsliste. Alles, was dir fehlt, findest du in unserem AUSTRIAN TACTICAL & SURVIVAL Shop.

Manni berät dich gerne im Shop in der Hauptstrasse 41, 6464 Tarrenz. Du erreichst ihn bei Fragen aber auch per Mail oder telefonisch, wenn du im Online-Shop kaufen möchtest

 

Teile der Ausrüstung kannst du bei uns Ausleihen. Bitte kontaktiere uns früh genug, damit wir den Rucksack für dich packen können.

Newsletter

Abenteuer im Postfach

Newsletter magst du nicht?

Verstehen wir, aber dann verpasst du aktuelle Aktionen, neue Abenteuer und spannende Erfahrungsberichte.

Nicht nur das, du verpasst es, Teil einer grossartigen Community zu werden!

Wir veranstalten regelmässig Events, zu denen wir dich gerne einladen möchten. Ausserdem teilen und feiern wir die Abenteuer unserer Teilnehmer, wir möchten dich gerne mitfeiern lassen.

Möchtest du das wirklich alles verpassen?

Nein? Dann melde dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter an

und entdecke regelmässig neue Abenteuer in deinem Postfach!

Vielen Dank, dass du dich für den Newsletter angemeldet hast!

bottom of page